Graduate - Client Relationship Officer Intermediary/External Asset Manager Liechtenstein (w/m/d), Sevelen
Über uns
Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet
Wer sein Potenzial ausschöpfen möchte, braucht Gestaltungsfreiraum, Entwicklungsmöglichkeiten und ein starkes Team. Wachsen Sie an herausfordernden Aufgaben und gestalten Sie Ihre Karriere bei LGT Private Banking. Wir sind ein führendes, internationales, familiengeführtes Unternehmen und legen grossen Wert auf innovatives Denken, unternehmerisches Handeln und nachhaltiges Wirken.
Während 18 Monaten lernen Sie verschiedene Geschäftsbereiche kennen und bauen umfassendes Wissen für Ihre Zielfunktion als Client Relationship Officer auf. Sie erweitern nicht nur Ihr fachliches Know-how, sondern entwickeln auch Ihre Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen durch spannende Seminare, wie zum Beispiel die Onboarding Woche in Liechtenstein, und den Austausch mit internen und externen Experten. Ein besonderes Highlight ist das zweiwöchige Seminar in Singapur, wo Sie Einblicke in das asiatische Private Banking gewinnen und an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Während Ihrer Zeit als Graduate werden Sie von einem erfahrenen Mentor begleitet, der Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Im Einklang mit unserer nachhaltigen Unternehmensphilosophie haben Sie zudem die Möglichkeit, sich in einem sozialen Projekt zu engagieren. Nutzen Sie diese vielfältigen Chancen, bauen Sie Ihr Netzwerk auf und legen Sie den Grundstein für Ihre langfristige Karriere bei der LGT.
Für Ihre Rolle als zukünftige/r Client Relationship Officer im Bereich External Asset Manager Liechtenstein legen wir den Fokus auf folgende Aufgaben:
* Schaffung von Mehrwert durch individuelle und bedürfnisgerechte Beratung unserer Intermediären und deren Kunden
* Aufbau und Erhalt von langfristigen Intermediärbeziehungen und deren Kunden
* Zielgerichteter Einsatz unserer Dienstleistungs- und Produktepalette (Private Market Investments, Finanzierungen, Private Label Fonds, Wealth Planning, Philanthropie)
* Selbständige Bearbeitung laufender Anfragen und Aufträge unserer Kunden im Tagesgeschäft sowie die Unterstützung der Senior-Berater in fachlichen Belangen wie interne Abklärungen, Marktresearch, Erstellen von Auswertungen und Präsentationen
* Schrittweise Übernahme eines eigenen Kundenportfolios und selbständige Betreuung dieser Kunden
* Aktive Mitgestaltung der Akquisitionstätigkeiten und Aufbau eines eigenen Netzwerks
* Weiterentwicklung des Intermediärgeschäftes und deren Kunden durch Mitwirkung in Projekten
Für Ihre Bewerbung erwarten wir folgende Qualifikationen:
* Einen sehr guten aktuellen Bachelor- oder Masterstudium-Abschluss im Bereich Banking & Finance / Business Administration oder vergleichbar (nicht älter als zwölf Monate)
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität für die Beratung von vermögenden Kunden
* Bank- oder Finanzerfahrung sind von Vorteil, ein hohes Interesse für Branchenthemen wird vorausgesetzt
* Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Lösungsorientierung
* Bereitschaft, innovative Ideen und neue Perspektiven einzubringen
* Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich über das gewohnte Mass hinaus einzusetzen
* Identifikation mit der LGT und ihren Werten
* Interesse an einem langfristigen Engagement bei der LGT
Reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen noch heute oder bis spätestens am 16. März 2025 online ein. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf
* Flexible Arbeitsmodelle
* Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
* Optionen für bezahlten Sonderurlaub
* Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
* Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"
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