Beschreibung
* Du bist verantwortlich für die gesamte Lohnabwicklung eines grossen Teams mit mehreren hundert Mitarbeitenden.
* Du gewährleistest die akkurate Verwaltung und kontinuierliche Pflege der Mitarbeiterdaten im Abacus-System.
* Als wichtige Schnittstelle koordinierst Du die Zusammenarbeit zwischen den HR- und IT-Abteilungen.
* Du erstellst aussagekräftige Reportings, Analysen sowie monatliche und jährliche Statistiken.
* Du übernimmst die komplette Abwicklung der Sozial- und Personenversicherungen inklusive der Kontrolle und Verbuchung von Taggeldleistungen.
* Du leitest eigenständig Projekte und arbeitest aktiv in verschiedenen Projektteams mit.
Erfahrungen
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise aus der Industriebranche.
* Du bringst fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht mit.
* Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Abacus.
* Du beherrschst Deutsch ausgezeichnet; Französisch- oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Du überzeugst durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest sehr genau.
* Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine offene Persönlichkeit aus.
Spezielles
* Interne Schulungen sowie Kostenbeteiligung bei externen Weiterbildungen.
* Gleitende Arbeitszeiten mit Homeofficemöglichkeit.
* Kostenlose Parkplätze und gute ÖV-Anbindung.
* Diverse Mitarbeiterbenefits.
Firmenprofil
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen Produktionsbetrieb im Thurgau. Das Unternehmen steht für Tradition und Moderne zugleich und ist in seiner Branche marktführend.
#J-18808-Ljbffr