Näher dran, wo Wissen für die Welt wächst Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit. Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Auszahlungen an Mitarbeitende im Stundenlohn sowie für einmalige zusätzliche Vergütungen Sie nehmen Abklärungen vor im Bereich der Sozialversicherungen und Quellensteuer Sie erfassen und pflegen Lohn- und Personalstammdaten im SAP HR-Modul Sie treffen Abklärungen zu verschiedenen HR-Themen bei internen oder externen Fachstellen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Lohn- oder Personaladministration ist von Vorteil Sie bringen erste Praxiserfahrung in den aufgeführten Aufgabenfeldern mit Gute IT-Benutzerkenntnisse, insbesondere in SAP sind von Vorteil Eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, digitale Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Zahlen zeichnen Sie aus Routineaufgaben lösen Sie professionell Sie sind eine aufgeschlossene, kollegiale und engagierte Persönlichkeit Belastbarkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe im dynamischen Umfeld einer Fachhochschule Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Hochschule Luzern profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen Der Arbeitsort befindet sich an bester Lage, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Luzern Als moderne Arbeitgeberin bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten Standort Hochschule Luzern Werftestrasse 4 6002 Luzern Fachliche Auskünfte Herr Stefan Bachmann Leiter Lohn- und Personaladministration T: 41 41 228 40 81 jidfd1f0dda jit0311a