Aufgabenbereich Verwaltung der IT-Infrastrukturen unserer Kunden Verwaltung von Windows Server-Systemen Support-Management und Integration von VMware und/oder Hyper-V Analyse, Lösung und Dokumentation von Störungen Netzwerk- und Firewall-Management Bearbeitung von IT-Support-Anfragen (Telefon, E-Mail, ITSM …) 1st- und 2nd-Level-Support für Benutzer, sowohl remote als auch vor Ort Priorisierung und Verwaltung von Supportanfragen Planung und Installation von IT-Geräten gemäß bestehenden Methoden Vor-Ort-Einsätze für Fehlerbehebungen und/oder Installationen von Hardware Betrieb und Wartung der IT-Systeme Erstellung von Nutzungs- und Leistungsindikatoren Verwaltung des technischen Inventars Kompetenzen Kenntnisse in ITSM- und ITIL-Tools von Vorteil Erfahrung im Support von VIP-Anwendern von Vorteil Kenntnisse bewährter Methoden im Incident-Management Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (IP-Adressierung, VoIP, …) Fundierte Kenntnisse in Windows Server Betriebssystemen Gute Kenntnisse von VMware oder Hyper-V Erfahrung mit Windows 10/11, Office 365 Erfahrung mit Microsoft Azure Führerausweis (Kategorie B) Anforderungen / Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker(in) EFZ oder Techniker(in) HF Informatik oder gleichwertige Qualifikation Sehr gepflegtes Erscheinungsbild Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten (Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke) Belastbarkeit und Stressresistenz Zuhör- und Analysefähigkeit Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben Durchsetzungsvermögen Sicheres und professionelles Auftreten Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Dynamische Persönlichkeit Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache, gute Französischkenntnisse erforderlich Microsoft-Zertifizierung von Vorteil jidbfb9b9da jit0311a