Stellenbeschreibung
Du bist direkt dem CEO unterstellt und arbeitest eng mit der Geschäfts- und Salesabteilung zusammen.
Du identifizierst neue Marktsegmente, führst Analysen durch und stellst die nötigen technischen Konzepte für die Kunden, welche du mit deinem technischen Verständnis direkt umsetzt.
Du gestaltest das Portfolio aktiv mit, entwirfst geeignete Strategien (Produktportfolio, Sales Channels, Entwicklung von USPs etc.) und implementierst diese.
Kontinuierliche Marktüberwachung zur Identifizierung von Technologie- und Markttrends sowie Kundenanforderungen gehören ebenfalls zu deiner Tätigkeit.
Anforderungen
Du verfügst über eine höhere Ausbildung in der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Hintergrund.
Du bringst Erfahrung als Business Development Manager mit, vorzugsweise im Elektronikumfeld.
Du magst es, in vielfältige Aufgabengebiete einzutauchen und arbeitest genau und selbstständig.
Kundenorientiertes, analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie ein ausgeprägter Teamgeist zeichnen dich aus.
Du sprichst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch.
Was wir bieten
Es erwartet dich ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld, welches einen Alltag mit hoher Eigenverantwortung fördert.
Eine offene und transparente Unternehmenskultur mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit von teilweisem Home Office.
Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche und mindestens 5 Wochen Ferien.
Moderne Arbeitsumgebung mit Mitarbeiter-Parkplätzen.
Attraktive Sozial- und Nebenleistungen sowie Verpflegungsangebote.
#J-18808-Ljbffr