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Bei der Behörde für Wirtschaft, Soziales und Umwelt liegt die Abteilung für Sozialbeiträge.
nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung von Prämienverbilligungen und Mietbeiträgen: Sie erhalten Anträge auf Prämienverbilligung und/oder Mietbeiträge und bereiten diese im Kontakt mit den Antragstellenden vor.
2. Erstberechnung durchführen:
o Sie ermitteln, welche Unterlagen benötigt werden, um eine Erstberechnung durchzuführen.
3. Mutationen/Revisionen:
o Sie überprüfen und revidieren laufende Ansprüche.
4. Teamarbeit:
o Sie sind Teil eines Teams und bringen Ihre Ideen und Vorschläge konstruktiv ein.
Ihr Profil
1. Erfahrung:
o Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung, ein ausgeprägtes Zahlenflair sowie eine selbständige, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise.
2. Persönlichkeit:
o Sie sind eine vertrauenswürdige, kontaktfreudige und neugierige Persönlichkeit.
o Sie überzeugen durch Ihren dienstleistungsorientierten und professionellen Auftritt.
o Mit Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre.
3. Ausbildung:
o Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (EFZ) sowie eine Weiterbildung in den Sozialversicherungen.
4. Sprache:
o Sie können sich mündlich wie auch schriftlich exakt und fehlerfrei ausdrücken.
o Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Einblick in unsere Arbeit
Die Behörde für Sozialbeiträge ist für die Ausrichtung verschiedener Sozialleistungen im Kanton Basel-Stadt zuständig.
Das Departement Wirtschaft, Soziales und Umwelt prüft die Ansprüche auf Alimentenhilfe, Behindertenhilfe, Ergänzungsleistungen, Prämienverbilligung, Mietzinsbeiträge und weitere Sozialleistungen.
Fragen zu dieser Funktion
Guido Vogel, Abteilungsleitung
Tel. +41 61 267 85 96
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Cédric Sidler, HR-Berater
Tel. 061 267 07 33