Leiter: in Human Resources (m/w/d), Bülach
Bülach, Switzerland
Verantwortung:
* Führung der Abteilung Human Resources sowie der Administration/Empfang mit bis zu 5 Mitarbeitenden.
* Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle, inkl. Payroll und internationalem HRM.
* Beratung, Betreuung, Coaching und Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-relevanten sowie Führungs-Themen.
* Koordination und Abwicklung des gesamten Personenversicherungswesens sowie Abklärung von Sozialversicherungsfragen.
* Prozessverantwortung für die Personalentwicklung und -förderung.
* Gesamtverantwortung der Lernenden-Ausbildung (Konstruktions- und KV-Lernende) und Übernahme der Praxis.
* Erstellung des monatlichen Reportings, inklusive HR-Reporting an den Konzern.
* Sicherstellung eines fristgerechten internationalen HRM, inkl. Visum-Prozess, Entsendung, internationale Payroll und Abwicklung mit den internationalen Konzerngesellschaften.
* Absenz- und Case Management von langzeiterkrankten Mitarbeitenden.
* Koordination und Organisation von Hochschulmarketing-Veranstaltungen sowie aktive Zusammenarbeit mit Hochschulen und Verantwortung für das Praktikantenwesen.
* Leitung und Mitwirkung bei strategischen sowie internationalen HR-Projekten und Implementierung von HR-Tools (z.B. Abacus: Lohn, Zeiterfassung, Zeugnisse, Mitarbeitergespräche und Kompetenz-Management).
* Data Protection Process Owner sowie Verantwortung für Diversity, Equity & Inclusion.
* Systemverantwortung für ABACUS.
Qualifikationen:
* Kaufmännische Grundausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Betriebswirtschafterin HF/FH).
* Ausbildung zur Personalfachfrau mit eidg. FA und Weiterbildung zur Berufsbildnerin wünschenswert.
* Weiterbildungen im Bereich Coaching, Leadership, Change-Management sowie Case Management.
* Langjährige Erfahrung als HR Leiter/in und/oder HR Business Partner, vorzugsweise im industriellen Umfeld.
* Hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP HRM sowie ABACUS.
* Dienstleistungs- und lösungsorientierte "Macher-Persönlichkeit" mit einer ausgeprägten "Can-Do-Mentalität".
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
* Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
* 13. Monatsgehalt
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
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