Ihr Beitrag zum Erfolg Abwechslung wartet auf Sie - in dieser Rolle verantworten Sie im Jobsharing mit zwei Kolleginnen den gesamten Payroll-Lifecycle unserer rund 650 Mitarbeitenden: Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung mittels Microsoft Dynamics 365 inkl. Abrechnung der Sozialversicherungen, Quellensteuer und Pensionskasse Verantwortung für die Jahresendarbeiten (Deklarationen, Lohnausweise, Abschlüsse etc.) Beratung der Mitarbeitenden sowie Sparring Partner für unsere Führungskräfte und HR Business Partner in allen Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen Abstimmung der Lohnkonten mit der Finanzabteilung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Versicherungen und Ämtern Mitarbeit in HR-Projekten Sind Sie bereit? Als Fachspezialist (m/w) tragen Sie einige Erfahrungsjahre im Salär- und Sozialversicherungsumfeld im Rucksack. In arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind Sie immer up to date. Sie haben den Blick für das Wesentliche, setzen die richtigen Prioritäten und überzeugen durch eine hohe Einsatzbereitschaft. Sie lassen den "Fünfer" nicht gerade sein, sondern setzen auf Perfektion. Sie sind interessiert am digitalen Wandel und - wann immer sinnvoll - ist die weitere Digitalisierung von Prozessen für Sie selbstverständlich. Interne Kunden wie auch externe Partner schätzen Sie als Fachperson mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Am liebsten bei 4B Wir sind ein Unternehmen mit Ambitionen, welches gemeinsam Ziele erreicht und Erfolge feiert. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitenden einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich, viel Gestaltungsfreiraum mit Verantwortung sowie ein kollegiales Umfeld. Wir setzen auf Ihre Stärken, begleiten Sie in Ihrer Entwicklung und fördern den Austausch mit anderen. Ihren Wunsch etwas zu verändern und mitzugestalten, können Sie bei uns erfüllen. Los geht's Wollen auch Sie die Erfolgsgeschichte von 4B mitgestalten? Dann klicken Sie auf "Jetzt bewerben" - wir freuen uns auf Sie. jid599a0b1a jit0313a jiy25a