Berater Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Basel
Ihre Aufgaben:
* Sie vertreten das Tochterunternehmen m+p Schweiz AG als Teil der M&P Gruppe in der Schweiz.
* Als Berater sind Sie ein aktiver und kreativer Ansprechpartner für unsere Kunden bei Standortentwicklungen.
* Sie erstellen analytische und konzeptionelle Beurteilungen energie- und funktionstechnischer Anlagen und Systeme einschließlich Budgetplanungen in allen technischen Gewerken.
* Die Kundenfragen rund um die Gebäudetechnik und das Facility Management beantworten Sie mit fachlicher Expertise.
* Durch Ihre Kommunikation auf allen Ebenen bleiben alle Beteiligten informiert, und die Schnittstellenfunktion ist Ihnen bewusst. So können Sie überzeugend technische Lösungen präsentieren.
Wir bieten Ihnen:
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
* Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents, private Unfallversicherung und sechs Wochen Erholungsurlaub sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester gehören zum Standard unserer Unternehmenskultur.
* Bezüge: Das übertarifliche Grundgehalt kann je nach Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt werden. Möglich sind zudem Leasing-Varianten von Gadgets wie Bikes, Handys, Notebooks, PCs oder Tablets.
* Corporate Benefits: Unsere Mitarbeiter haben Zugang zu einer bunten Auswahl an Top-Marken aus den Bereichen Reisen, Mode, Essen, Freizeit, Technik und Mobilfunk – von Adidas bis weg.de.
* Individuelle Karriereförderung: Die M+P Academy bilden unsere Mitarbeiter stetig weiter und anpassen sich an ihre Bedürfnisse.
* Moderne Arbeitsplatzausstattung: Höhenverstellbare Schreibtische, klimatisierte Büros, eigene Laptops und Firmenhandys runden unser Angebot ab.
* Innovation: Wir entwickeln einen wegweisenden Beratungsansatz, der uns Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche macht.
* Verlässlichkeit: Auch in herausfordernden Zeiten bleiben wir ein verlässlicher Arbeitgeber, auf dem sich unsere Mitarbeiter verlassen können.
* Einzigartigkeit: Spannende und einzigartige Projekte bei bedeutenden Kunden machen unseren Job so attraktiv.
* Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist familiär und geprägt von Hilfsbereitschaft. Entscheidungen treffen wir direkt und unkompliziert.
* Unser Idealprofil sieht jemanden vor, der kreativ, in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und einfach darzustellen.
* Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Selbstständigkeit zeichnet einen idealen Kandidaten aus.
* Ein Studium der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar, Schwerpunkt Technik) samt mehrjähriger Berufserfahrung würde unser Idealprofil vervollständigen.
* Fundierte praktische Fachkenntnisse aus der TGA-Planung einschließlich Kostenermittlungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in der Schweiz sind erwünscht.
* Mobilität und Reisebereitschaft setzen wir voraus.
* Eine hohe Sprachfertigkeit in Deutsch, Englisch und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.