Du wirst praktische Erfahrungen im Marketing sammeln, indem du die Brand Manager bei deren täglichen Aufgaben unterstützt.
Das Programm bietet eine umfassende Ausbildung in allen Aspekten des Markenmanagements, von der strategischen Planung bis zur Durchführung von Marketingkampagnen, Consumer Insights und Projektmanagement. Ziel ist es, dich auf eine Vollzeitstelle im Marketing nach dem Abschluss (Master) vorzubereiten.
Folgende Themen deckt unser Programm ab:
Kennenlernen der Unternehmenskultur, der Teams (innerhalb und ausserhalb Marketing) und Verstehen der Branchenlandschaft
Verstehen der grundlegenden Konzepte der Markenführung und deren Anwendung auf das Produktportfolio des Unternehmens
Lernen, wie Verbraucherdaten und Marktforschung die Marketingentscheidungen beeinflussen
Verstehen, wie Marketingkampagnen entwickelt werden und wie die Brand Manager bei der Ausführung unterstützt werden können
Einführung in die Markenaktivierung rund um Events, Sponsoring und Online-Marketing
Ein grundlegendes Verständnis, wie Marketingaktivitäten gemessen und nachverfolgt werden
Um einerseits dem Team praktisch bei der Bewältigung der Herausforderungen zu helfen wie auch die Lernziele zu erreich, sind folgende Voraussetzungen zwingend zu erfüllen:
Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung (Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft mit Vertiefung Marketing/Verkauf oder ähnlich
Absolvierung eines marketing-nahem Praktikums, um erste Berufserfahrung gesammelt zu haben
Offene und neugierige Persönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation, Neues zu lernen und das Marketing von A bis Z kennen zu lernen
Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir eine spannende Position mit viel Raum für persönliches Wachstum, kreatives Denken und Eigeninitiative in einem dynamischen Umfeld. Werde Teil unseres Teams und sende deine Bewerbungsunterlagen - wir freuen uns auf dich!