* Fachliche, personelle und finanzielle Führung des Bereichs mit 8 Mitarbeitenden
* Planung der Aufgaben und Ressourcen des Bereichs (inkl. Budget und Berichterstattung)
* Sicherstellung einer einheitlichen und systematischen Dokumentation der Abläufe im Bereich
* Verantwortung für die Administration in der persönlichen und wirtschaftlichen Sozialhilfe
* Verantwortung für den Empfang der Abteilung Soziales
* Verantwortung der Statistiken (BFS, KVG und IAZH Reporting)
* Sicherstellung der operativen Umsetzung der familienergänzenden Kinderbetreuungsbeiträge und der Alimentenbevorschussung
* Bearbeitung von Bewilligungen für Kinderkrippen und Tagesfamilien im Auftrag der Sozialbehörde sowie Pflege der Leistungsvereinbarungen mit den involvierten Stellen
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung EFZ, vorzugsweise abgeschlossene Verwaltungslehre
* Mehrjährige Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe und im Sozialversicherungsbereich
* Erfahrung in Führung und betriebswirtschaftlichem Handeln von Vorteil
* Freude an Umgang mit Menschen in verschiedenen Lebenssituationen
* Ein gewinnendes und überzeugendes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten
* Rasche Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise
* Ziel-, ressourcen- und dienstleistungsorientiertes Handeln
Unser Angebot
* Eine selbständige, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit grossen Gestaltungsmöglichkeiten
* Persönliche Einarbeitung und gezielte Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Führungsstrategien und -kompetenzen
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Möglichkeit für 1-2 Tage Home-Office
* Ein kompetentes und kollegiales Team
* Ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Schlieren