Die Ausgleichskasse/IV-Stelle des Kantons Appenzell I. Rh. ist ein kleines, dynamisches Sozialversicherungsunternehmen mit rund 25 Arbeitnehmenden. Ihm gehören auch die kantonale Familienausgleichskasse, die kantonale Arbeitslosenkasse sowie das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) an. Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine In dieser Funktionbearbeiten Sie selbstständig die Gesuche für Ergänzungsleistungen zur AHV/IVprüfen Sie die Anspruchsvoraussetzungen bei den Versichertensetzen Sie die Leistungen bis hin zum Verfügungserlass festunterstützen die Kolleginnen und Kollegen des Rententeams (AHV-/IV-Renten)pflegen Sie einen vertrauensvollen Kontakt zu versicherten Personen, Behörden und anderen Sozialversicherungen In unserem kleinen Team Renten und Ergänzungsleistungen übernehmen Sie schnell Verantwortung. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen von Stellvertretungen oder mit der Übernahme von zusätzlichen Aufgaben Ihre Fachkenntnisse umfassend einzusetzen und zu erweitern. Sie verfügen übereine kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung und allenfalls Berufserfahrung im Bereich der Ergänzungsleistungen Erfahrung in digitalem Arbeiten sowie Zahlen- und IT-Affinitäteine Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann oder die Bereitschaft diese zu absolvierenstilsicheres Deutsch in Wort und Schriftausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft,hohes Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheitvernetztes Denken und Handeln
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