Arbeitsort: Basel-Stadt
Besetzung per: Sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Die Ayus Medical Basel ist eine renommierte medizinische Privatklinik, spezialisiert auf die Behandlung von chronischen Zeiterkrankungen, Sub-Health Zuständen, die Entwicklung von nachhaltigen Healthy Ageing-Strategien, und Umweltmedizin. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, nicht nur Symptome zu lindern, sondern den Ursachen gezielt auf den Grund zu gehen. Mit modernsten Ansätzen und einem integrativen Konzept ermitteln wir die Ursachen der Beschwerden unserer Patienten, analysieren sie umfassend und entwickeln massgeschneiderte Therapiekonzepte.
Für unseren topmodernen Standort in Basel-Stadt suchen wir eine/einen:
Patient Relations Manager/in 100%
Aufgaben
Als Patient Relations Manager und zentraler Bestandteil des Teams tragen Sie wesentlich zur Zufriedenheit der Patienten und zur Effizienz der Praxis bei.
Empfangsverantwortung und Betreuung unserer Patienten
* Aktive Bearbeitung von eingehenden Anfragen aus unseren Buchungskanälen, wie Website, WhatsApp Kanal, telefonische Anfragen und E-Mails
* Beratung potenzieller Patienten über unser medizinisches Konzept
* Versand von Behandlungsofferten und deren konsequente Nachverfolgung
* Organisatorische Patientenbetreuung während des gesamten Behandlungsprozesses einschliesslich Empfang und Begrüssung der Patienten
* Dokumentationsmanagement: Pflege der Patientenakten
* Einsatz moderner Praxissoftwaretools wie Online-Terminbuchungen, digitalen Patientenakten und Kommunikationssystemen
* Mitarbeit am internen Qualitätsmanagement und an der proaktiven Weiterentwicklung
* Sie sorgen mit Ihrem Engagement für eine makellose und angenehme Praxisatmosphäre gemäss den Anforderungen der Praxishygiene
* Mitarbeiter in der Betreuung unseres Zuweisernetzwerkes
Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretärin, Rezeptionist/in, Concierge, Gästebetreuer/in, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ein (Fach-)Hochschulabschluss ist von Vorteil.
* Sie verfügen über eine lösungsorientierte Kommunikation und bearbeiten Rückmeldungen und Beschwerden professionell und einfühlsam, um eine hohe Patientenzufriedenheit zu gewährleisten
* Sie treten Patienten stets professionell und freundlich gegenüber und verstehen es, individuell auf sie einzugehen
* Sie haben Erfahrung in der Gesundheitsbranche oder sind neugierig, diese kennenzulernen
* Sie sind eine verantwortungsbewusste, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Erscheinungsbild
* Sie sind kommunikativ, empathisch und arbeiten gerne im Team
* Sie fühlen sich in einem medizinischen Umfeld von überwiegend selbstzahlenden Patienten wohl
* Sie sind motiviert, lernfreudig und offen für Neues
* Sie haben hervorragende Deutsch-, und Englisch Kenntnisse. Französischkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Benefits
Was wir Ihnen bieten:
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Überschaubare Patientenzahl pro Tag
* Modern eingerichtete Praxis, zentral in der Stadt Basel gelegen
* Arbeiten in einem jungen und motivierten Team
* Familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten, ohne Wochenend-, Nacht- und Pikettdienste
Falls Sie mehr über Ayus als Arbeitgeber erfahren möchten, steht Ihnen für einen Erstkontakt Simon Gloor zur Verfügung.
Haben Sie Lust in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen zu arbeiten und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Simon Gloor nimmt Ihre Bewerbungsunterlagen gerne entgegen.
Ayus Medical Basel AG
Aeschengraben 10 | 4051 Basel
Telefon für Rückfragen: +41 61 381 85 00
#J-18808-Ljbffr