Arbeitsbeschreibung
Für unseren Kunden, eine familiäre KMU in der Region Biel, suchen wir eine dienstleistungsorientierte und zuverlässige Fachperson als HR Generalist:in.
Ihre Aufgaben:
1. Sie sind alleinverantwortlich für das gesamte Personalwesen für rund 45 Mitarbeitende (exkl. Lohnwesen)
2. Unterstützung der Führungspersonen in sämtlichen HR-Prozessen sowie Begleitung bei schwierigen HR-Gesprächen
3. Verantwortlich für das gesamte Absenzen- sowie Zeitmanagement
4. Stetige Weiterentwicklung der vorhandenen HR-Prozesse
5. Unterstützung in der Buchhaltung bei Ferienabwesenheiten
Profil erforderlich
6. Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als eidg. dipl. HR-Fachperson
7. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem KMU
8. Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sehr gute MS Office-Kenntnisse
10. Organisationsstark, selbstständig, offen und diskret
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie eine rasche Auffassungsgabe
Auf Sie wartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle, in der Sie die Möglichkeit für viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung haben.