Spannende Aufgaben warten:Sie beraten Ihre Stellensuchenden kompetent. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den ArbeitsmarktSie zeigen den Stellensuchenden Perspektiven auf und erarbeiten mit ihnen eine erfolgreiche BewerbungsstrategieOb ein Qualifizierungsbedarf bei den Stellensuchenden besteht, finden Sie gemeinsam heraus. Falls ja, wählen Sie passende Angebote, um ihre Chancen auf eine Stelle zu erhöhenSie sind Profi in Sachen Arbeitsmarkt und wissen Bescheid über aktuelle Entwicklungen. Sie unterstützen Ihre Stellensuchenden mit diesem Know-how und tragen damit zu erfolgreichen Stellenvermittlungen beiMit den verschiedensten internen und externen Stellen arbeiten Sie gern und intensiv zusammen – immer im Dienst der StellensuchendenSie sind zudem offen für neue Herausforderungen und bereit, auch an anderen RAV-Standorten im Kanton Aargau zu arbeitenWas Sie mitbringen:Eine mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und eine anerkannte Weiterbildung (vorzugsweise als HR-Fachfrau/-Fachmann oder Interesse, diese Weiterbildung abzuschliessen)Leistungswille, Belastbarkeit, sowie eine ergebnisorientierte und durchsetzungsstarke PersönlichkeitBerufserfahrung in der Kundenberatung, Vermittlung, Verkauf, Personalführung oder Personalarbeit gepaart mit einer guten Portion LebenserfahrungAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe DienstleistungsorientierungEinen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere DeutschkenntnisseBenefitsWir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.Ihr ArbeitsumfeldIm Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.Mehr über das AWA erfahrenAmt für Wirtschaft und ArbeitKontaktFachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sylvia Zankl, Leiterin Regionen Personalberatung (Standorte Zofingen, Wohlen, Menziken und Rheinfelden), 062 745 05 72.Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Yves Müller, HR Business Partner, 062 835 19 10 gerne zur Verfügung.Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse sowie Aus- und Weiterbildungsnachweise.