Deine Aufgaben: Analyse und Bearbeitung von Störungen: Selbstständige Analyse und Bearbeitung von Softwarestörungen via Remote-Zugriff mit Kunden.Simulation von Störfällen: Simulation von Störfällen mit Kundendaten, Erarbeitung von Abhilfemaßnahmen und Bereitstellung dieser für den Kunden.Zusammenarbeit mit der Entwicklung: Verfeinerung der Fehleranalyse in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beschaffung detaillierter Informationen und Daten vom Kundensystem und Anwender.Präsentation von Einsatzmöglichkeiten: Präsentation der Einsatzmöglichkeiten der Prinect-Produkte, neuer Funktionen und Serviceleistungen für Kunden.Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen: Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen unter Berücksichtigung technischer Rahmenbedingungen und Abstimmung mit der Entwicklung.Durchführung von Schulungen: Durchführung von Schulungen zu Funktion und Handhabung des Prinect-Portfolios sowie Darstellung der Beseitigung spezifischer Störfälle.Du verfügst über eine Grundausbildung und/oder Berufserfahrung im IT-Bereich mit. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und/oder Italienisch sowie die Fähigkeit, technische Dokumentationen in Englisch lesen zu können sind für diese Tätigkeit nötig. Branchenkenntnisse z.B. in der Druckvorstufe sind ein PLUS aber kein MUSS, überzeuge uns auch als Quereinsteiger.Wir bieten Dir eine gründliche und detaillierte Einarbeitung in unsere Branche begleitet durch professionelle Personalentwicklung in einem internationalen Umfeld. Es erwartet Dich eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiheit und weitreichende Karrierechancen. Attraktive Anstellungsbedingungen, ein kollegiales Miteinander und eine kooperative Führungskultur entschädigen Dich für Deinen Einsatz. Gestalte Deine Zukunft mit uns!Arbeitsort: Vor Ort bei unseren Kunden, Homeoffice/ remote und ab und an im Büro im Herzen von Bern.Eintritt: Per sofort oder nach Vereinbarung. Arbeitsort:Ganze SchweizHeidelberg Schweiz AG Frau Marlies Stettler Brunnmattstrasse 20 3001 BernTelefon +41 31 385 03 76marlies.stettler@heidelberg.com Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Support / IT-Services.Finden Sie alle IT-Jobs von der Heidelberg Schweiz AG aus Ganze Schweiz.Interessiert, aber kein CV? Jetzt spontan bewerben Anzeige drucken Diesen Job empfehlen oder weiterleiten Diesen Job weiterleiten Anzeige vom: 27.03.2025 Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch. Vorheriger Job Nächster Job Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch. Weitere It-Jobs aus der Berufsgruppe Support / IT-Services: Application Manager, Applikationsbetreuer, Applikationsmanager, IT Service Manager, IT Supporter, PC Techniker