Stellenbeschreibung Kurzbeschreibung Zur Entlastung unseres Teams, welches primar das Prozessleitsystem betreut und weiterentwickelt, sowie zur ganzheitlichen Betrachtung des 2nd/3rd Level Supports suchen wir eine Person, welche uns mit Rat und Tat unterstutzen kann. Die Person sollte bereits uber Erfahrungen im Bereich IT Support verfugen und ausgesprochen gute Fahigkeiten haben, Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Ausserdem sind gute Programmier, Datenbank und Web Kenntnisse von Vorteil. Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit der Supportorganisation Dokumentieren der Losungsansatze der Supporttasks (Knowledge Base Artikel) Clusterung der unterschiedlichen Supporttasks Erarbeiten von Vorschlagen, welche der Optimierung und Reduzierung des Supports dienen und ggfs. Dritte befahigt die Supporttasks abzuarbeiten Dispatching von Tickets Identifikation und Vermeidung potentieller low Level Tickets (1st Level) Losen von Supporttasks anhand der dokumentierten Losungsansatze Erarbeitung von Workarounds Fahigkeiten, Skills Produkt Matrix 42 Service Management Microsoft Produktkenntnisse in Windows Server, WebServer (Internet Information Server), SQL Server, Office, DevOps, Visual Studio Programmiersprachen SQL, C#, Angular, diverse Webframeworks/ libraries Webpage Debugging/Analyse im Browser (z.B. Developer Tools) Sprachen deutsch und englisch ITIL, DevOps Erstellen von Problem und Losungsbeschreibungen Erstellen von Softwarespezifikationen, leiten von Kleinprojekten, evaluieren von Softwarekomponenten, Umgang mit Lieferanten und Partnern Start: ab sofort Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlangerung