Verantwortlichkeiten
1. Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Risikomanagements und den Ausbau unserer operativen Resilienz
2. Einsitz in der Krisenorganisation von ÖKK und regelmässige Teilnahme an Notfall- und Krisenübungen
3. Gestaltung der Risikopolitik, regelmässige Berichterstattung und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
4. Beratung der Geschäftsbereiche bei der Identifikation von finanziellen und nicht-finanziellen Risiken
5. Begleitung von Risk-Assessments und Business Impact Analysen zur Identifikation relevanter Risiken und geschäftskritische Prozesse
6. Unterstützung der Geschäftsbereiche in der Risikoreduktion und Überwachung des internen Kontrollsystems
7. enge Zusammenarbeit mit den Compliance- und Datenschutz-Verantwortlichen sowie der Informatik zu Cyber-Risiken und im Bereich Informationssicherheit
Das bringst du mit
1. abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung
2. Berufserfahrung im operationellen Risikomanagement
3. Erfahrung im Projektmanagement
4. Motivation, die Zukunft eines dynamischen Unternehmens in einem ambitionierten und kollegialen Umfeld aktiv mitzugestalten
5. Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Beratungskompetenzen
6. selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
7. analytische Fähigkeiten und Freude am Wirken in interdisziplinären Teams
Hast du Fragen zu dieser Stelle? Vera Döbeli, HR Business Partnerin, beantwortet dir diese gerne unter 058 456 12 24.
Suchst du neue Herausforderungen? Bei ÖKK sind deine Ideen nicht nur gefragt, sie werden erwartet. Ein kollegiales Umfeld, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen die richtige Atmosphäre, in der sich deine Ideen entfalten können.
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