Mitarbeiter Customer Care Technik ONE 200 (m/w/d) 80-100 % Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, die die Personalarbeit und die Buchhaltung automatisieren und erleichtern. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen rund 450 Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner in DACH ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. Die Angebotspalette von Infoniqa umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM; Gesamtlösungen für Buchhaltung und Auftragswesen; die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPaaS- und BPO-Dienstleistungen.
Wie wir arbeiten? Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Nun suchen wir zur Verstärkung unserer Customer Care Abteilung eine engagierte Person für die technische Kundenbetreuung im 1st Level Support. In dieser Funktion bist du Ansprechpartner für alle technischen Anfragen zu unserer Software und trägst so aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Deine Aufgaben Zielstrebig und innovativ betreust du unsere Kunden, Projektleiter und Partner in Bezug auf technische Fragestellungen zu unserem Softwareprodukt ONE 200.
Du identifizierst und analysierst Kundenanliegen und erarbeitest entsprechende Lösungen.
Kundenanfragen wirst du via Telefon und Ticketing-System (1st Level Support) bearbeiten.
Mit deinem Know-how unterstützt du Kunden bei Fehlerbehebungen, Programm-/Updates-Installationen und Individualschulungen via Fernwartung.
Du treibst digitale Arbeitsabläufe voran und unterstützt beim Testen von neuen Programmversionen und Servicepacks.
Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene IT-Ausbildung und erste Berufserfahrung im IT-Support von Softwarelösungen mit - auch Quereinsteiger mit adäquater Erfahrung in der IT bzw. Informatik sind willkommen.
Du hast ein hohes technisches Verständnis und verfügst bestenfalls über gute SQL Kenntnisse (Administration, SetUp, Scripts) sowie REST-API.
Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
Eine hohe Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.
Du kommunizierst sicher in Deutsch (mind. C1) und bringst Kenntnisse in Englisch mit.
Benefits Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege.
Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur.
Wir lieben unser Office-Gebäude, arbeiten aber auch ganz gern aus dem Home Office - dank entsprechender Ausstattung bist du flexibel in deiner Arbeitsplatzwahl.
Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 25 Urlaubstage (plus zwei Halbtage an Silvester und Heiligabend) hast du alle Lebensbereiche im Einklang.
Ein offenes und positives Arbeitsklima mit einer qualitativ hochwertigen Zusammenarbeit zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften.
Wir investieren in dich und sorgen für eine abwechslungsreiche Karriere.
Übernahme von KTG und UVG Abzug durch uns.
Und ja klar, ein paar klassische Benefits gibt’s auch (DrinksOnUs, ÖV-Beitrag, Lunch Checks, Events'n'Fun, uvm.).
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