AufgabenPrüfung und Bearbeitung der Rechnungen im Bereich Krankenversicherung (KVG und VVG) von ambulanten Leistungen nach medizinischen, vertraglichen und tariflichen Kriterien unter Berücksichtigung der WZW-Kriterien nach KVGBeratung von Kunden betreffend Ihrer LeistungsansprücheEinholen von medizinischen Berichten und damit verbundene medizinische FallprüfungenBearbeitung von Spezialfällen und ReklamationenAbklärungen bezüglich Regressmöglichkeiten bei UnfällenBegleitung von Customer Journey (spez. Kundenfallbegleitung)Allgemeine administrative Aufgaben (Telefondienst, Korrespondenz)Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes mit dem Ziel einer hohen KundenzufriedenheitAnforderungenKaufmännische oder gleichwertige AusbildungGute Kenntnisse der Krankenversicherungsbranche und gute medizinische GrundkenntnisseErfahrung in der Leistungsabwicklung insbesondere ambulantStilsicheres Deutsch, Französisch- und Italienischkenntnisse von VorteilGute IT- und Office-KenntnisseSelbständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Unternehmerisches Denken und HandelnWas wir bietenWir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.Deine Ansprechpersonder Coop GenossenschaftVeronica MüngerHR Marketing