Stellenbeschreibung
* Verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung des operativen Beschaffungsprozesses von der Bedarfsanforderungen bis hin zur Rechnungsprüfung
* Gelegentliche ad-hoc Verhandlungen von Offerten von bestehenden Beschaffungsanforderungen
* Sicherstellung des Erstkontakts mit Lieferanten bei Problemen mit Menge, Lieferung oder Rechnungsstellung
* Beziehungen zu internen und externen Partnern pflegen
* Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsportfolios durch Mithilfe bei Benchmarks und Analysen
* Pflege von Einkaufsstammdaten
* Sicherstellung korrekter Dokumentenaufbewahrung in unserem Archivierungssystem
Profil
Wir wenden uns an eine selbstständige und gut organisierte Persönlichkeit, welche uns mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrem gewinnenden Auftreten überzeugt. In belastenden Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und den Überblick. Sie schätzen und fördern die interdisziplinäre Arbeit sowohl im Team wie auch mit unseren externen Partnern wie auch internen Kunden und passen Ihre Kommunikation Ihrem jeweiligen Gegenüber an. Die Einhaltung der ethischen Grundsätze Ihrer Arbeit ist für Sie als verantwortungsbewusste und integre Person selbstverständlich.
Berufliche Anforderungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Grundbildung und eine komplementäre betriebswirtschaftliche Weiterbildung. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre im Bereich Einkauf, vorzugsweise im Bereich Investitionsgüter oder Produktionstechnologien. Sie kennen sich mit den berufsspezifischen Informations- und Kommunikationsmitteln wie SAP und MS Office bestens aus.
Sprachen
Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Französisch, Englischkenntnisse heben Sie von anderen Kandidaten ab.
#J-18808-Ljbffr