Firmenprofil
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit Schwerpunkt auf innovativen Lösungen in verschiedenen Bereichen. Wir suchen eine/n positiv eingestellte/n HR-Verantwortliche/n, der/die direkt an den CEO berichtet.
Stellenbeschreibung
Als wichtiger Bestandteil des Unternehmens tragen Sie als HR-Verantwortliche zur erfolgreichen Umsetzung unserer Ziele bei. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Personalbedarf identifizieren und Profil erstellen in Zusammenarbeit mit Führungskräften
* Stellenausschreibungen durchführen und Bewerbungen analysieren
* Bewerbungsgespräche organisieren und führen
* Arbeitsverträge abschließen
* Mitarbeiter im Onboarding-Prozess unterstützen
* Pflege der Stammdaten und Aktualisierung der Stellenbeschreibungen
* Arbeitszeiten erfassen und Abrechnungen erstellen sowie Abwesenheiten verwalten
* Mitarbeitergespräche und Umfragen organisieren und durchführen
* Konflikte mediatieren und Führungskräfte und Mitarbeiter beraten
* Aus- und Weiterbildung koordinieren
* BGM-Maßnahmen durchführen und Meldungen an SUVA/KTG-Versicherungen inkl. Case Management
* Lohn- und Sozialversicherungsthemen beantworten sowie mit Behörden kommunizieren
* Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben sicherstellen und Personalreglemente aktualisieren
* Mitarbeiteranlässe organisieren und Austrittsgespräche durchführen
* Lohnabrechnungen, Kinderzulagen, Quellensteuerabrechnungen und Lohnausweise erstellen
* Datenschutzerklärungen aktualisieren und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicherstellen
* Persönliche Dokumente verwalten und aktualisieren
* Persönliche Policen erstellen und aktualisieren
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Ausbildung sowie Studium oder Weiterbildung im Bereich HR (HR Fachausweis, CAS, MAS, Personalleiter)
* Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht und relevante Erfahrung in der Schweizer Lohn- und Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung einschliesslich Pension
* Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
* Stilsicheres (Schweizer-) Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie Französisch, Italienisch und/oder Spanisch von Vorteil
* Versiert in MS-Office
* Professionelles Auftreten und Kommunikation auf Augenhöhe
* Engagierte, initiativreiche, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hoher Qualitätsanspruch sowie konzeptionelle Fähigkeiten
Sonstige Informationen
Suchen Sie nach einer vielseitigen HR-Position, die Ihnen die Möglichkeit bietet, die Firma vorwärts zu bringen? Haben Sie Business im Fokus und eine Leidenschaft für Menschen?