Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten entfalten können?
Wenn ja, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und eine moderne Arbeitsumgebung.
Pepperl+Fuchs ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Sensoren und Komponenten für den weltweiten Automatisierungsmarkt.
Wir wissen, dass engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter entscheidend für unseren Erfolg sind. Deshalb suchen wir für unseren Standort in der Schweiz, Biel, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Techncischer Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
– Teilzeit 60-80%
Das Aufgabengebiet
* In dieser interessanten und abwechslungsreichen Position arbeiten Sie hauptsächlich in der Anwendungsberatung im Innendienst und werden durch erfahrene Mitarbeiter an die Aufgaben herangeführt.
* Anwendungsberatung und technische Unterstützung der Kunden für die Produkte des Geschäftsbereiches Prozess Automation.
* Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den konzerneigenen Lieferwerken, dem Engineering und dem Stammhaus in Deutschland.
* Erstellen von Angeboten mit teilweiser Ausarbeitung/Anwendung von internen Konfiguratoren.
* Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt in Deutsch, Französisch und Englisch.
* Mit Ihrem technischen Know-how unterstützen Sie den Aussendienst und übernehmen auch die Produktschulung von Kolleginnen und Kollegen.
* Mithilfe bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen.
Die Anforderungen
Wir wenden uns an Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Automation oder vergleichbar, die im beratenden Vertrieb tätig sein möchten. Idealerweise bringen Sie mit:
* eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Weiterbildung als Elektroniker, Automatisierungs-, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Kaufmännische Grundkenntnisse.
* Berufserfahrung in einer adäquaten Funktion.
* Sie haben Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden.
* gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben bereits mit ERP- und CRM-Systemen gearbeitet.
* ein exakter, kundenorientierter Arbeitsstil sowie hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit.
* Ihre Muttersprache ist Deutsch mit jeweils guten Kenntnissen der französischen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
* Sie sind eine teamfähige, proaktive und loyale Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen
* eine äusserst interessante Position in einem sehr angenehmen Team in einem global agierenden Familienunternehmen. Moderne Büroräumlichkeiten und verkehrstechnisch gut erschlossener Arbeitsort.
* Marktgerechte Entlöhnung und zeitgemässe Sozialleistungen.
* 5 Wochen Ferien und flexible Arbeitszeiten, teilweise Homeoffice möglich.
* Raum für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten.
In der Schweiz ist unsere Niederlassung in Biel/Bienne.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bewerben Sie sich direkt online über unser Karriereportal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen vollste Diskretion zu.
Wer wir sind
Sie wollen mehr über Pepperl+Fuchs erfahren? Hier erfahren Sie mehr zu unserem Unternehmen.