In dieser spannenden Funktion sind Sie gemeinsam mit Ihrer Teamkollegin verantwortlich für die persönliche Betreuung und umfassende Beratung unserer Rentnerinnen und Rentner. Ihre Hauptaufgaben Auszahlung der monatlichen Renten inkl. Abstimmungen und Kontrollen Bearbeitung aller Mutationen des Rentenportfolios sowie der Leistungen bei Todesfällen Abwicklung von Scheidungsfällen Zusammenarbeit mit Ausgleichskassen und Sozialdiensten Mitarbeit bei wiederkehrenden Tätigkeiten wie Erhöhung von BVG-Renten, Ausrichtung von Zusatz-renten, Versand von Informationsschreiben sowie Erstellen von Versandlisten Aufbereitung von Unterlagen für Geburtstagsgratulationen und Organisation der Karten und Blumen Betreuung der Auszubildenden in der Rentenabteilung Teilnahme am alle zwei Jahre stattfindenden Pensioniertentreffen Ihr Profil kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss Berufserfahrung in der Pensionskassenverwaltung sowie in der beruflichen Vorsorge von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Muttersprache Deutsch, mündliche und schriftliche Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Freude an der Mitarbeit in einem kleinen, eingespielten Team Diskrete, loyale und humorvolle Art Darauf dürfen Sie sich freuen sorgfältige und fundierte Einführung in das Arbeitsgebiet vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum im Aufgabenbereich motiviertes und kollegiales Team mit aktivem Wissensaustausch und fachlicher Unterstützung wertschätzende Führung mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien zentraler Arbeitsort in Winterthur mit sehr guter Verkehrsanbindung verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsort Sulzer Vorsorgeeinrichtung, Zürcherstrasse 12, 8400 Winterthur, www.sve.ch Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Frau Cornelia Leemann, HR-Bereichsverantwortliche: bewerbungsve.ch jid6d56bd7a jit0417a jiy25a