Die Blindenhundeschule Liestal | VBM sucht ab sofort eine/n
«Unsere Hunde helfen» ist seit unserer Gründung 1986 oberstes Ziel der Blindenhundeschule Liestal | VBM. Als vom Bundesamt für Sozialversicherung anerkannte Ausbildungsstätte und Mitglied der International Guide Dog Federation und Assistance Dog International ist es unser Ziel, Menschen mit einer Sehbehinderung, blinden Menschen oder Menschen mit Autismus in ihrem selbstbestimmten Leben durch die Ausbildung von Blinden- und Vertrauenshunden und damit verbundenen Hilfestellungen zu unterstützen. Wir sind eine Fachstelle, bei der Klientinnen und Klienten wissen, was sie wollen, und wir helfen ihnen, ihren Wunsch wahr werden zu lassen. Unsere Werte umfassen Vielfalt und Barrierefreiheit, die Würde von Mensch und Hund, Selbstbestimmung und Teilhabe sowie eine transparente Haltung. Als LeiterIn Administration sind Sie verantwortlich für die reibungslosen administrativen Abläufe der Blindenhundeschule und unseres Seminarzentrums in Liestal. Sie sind eine zentrale Ansprechperson und tragen massgeblich zur effizienten und professionellen Organisation unserer Institution bei und vertreten diese nach aussen.
Ihre Haupttätigkeiten:
* Fachliche Leitung des Administrations-Teams (eine Mitarbeiterin sowie Praktikantinnen und Praktikanten)
* Empfangstätigkeiten: Betreuung der Telefonzentrale, Bearbeitung von Mails und der Post, Empfang von Gästen und Lieferanten
* Verwaltung und Pflege unserer Datenbank
* Organisation und Koordination von Terminen
* Verfassen von Dankesschreiben in Deutsch und Französisch
* Zusammentragen von Kennzahlen und Bereitstellung von Statistiken
* Mitorganisation (Planung und Durchführung) interner Anlässe
* Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen
* Führung von Teilen der Finanzbuchhaltung
* Pflege direkter Kontakte zu blinden, sehbehinderten und autistischen Personen
Weitere Aufgaben:
* Ansprechperson für die MieterInnen unserer Liegenschaft und für die Gäste unseres Seminarhotels
* Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit bei Bedarf
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder eine vergleichbare Qualifikation wird vorausgesetzt
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration, idealerweise im Bildungs- oder Sozialwesen, ist erwünscht
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mündlich und schriftlich) und einer weiteren Landessprache werden erwartet
* Hohe Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Affinität zu administrativen Systemen
* Begeisterung für die Zusammenarbeit mit blinden, sehbehinderten und autistischen Menschen sowie eine hohe Affinität zu Hunden
* Fähigkeit, sich in ein kleines Team einzufinden und Wissen zu teilen, sowie selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
* Belastbarkeit, Kundenorientierung und Flexibilität
Was wir bieten:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im administrativen Bereich unserer Schule und unseres Seminarzentrums
* Direkte Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
* Motiviertes Team mit enger Zusammenarbeit und Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche
* Unbefristete Anstellung
* 25 Tage Ferienguthaben, ab einem Alter von 50 Jahren ansteigend
* Zeitgemässe Entlöhnung mit guten Sozialleistungen
* Kollegiales Betriebsklima
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte per E-Mail an vbm@blindenhund.ch .
Für Fragen steht Ihnen Peter Kaufmann, Geschäftsführer, unter +41 (0)61 906 3000 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!