Überblick
Unser Partner ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe und europäischer Marktführer für Sanitärprodukte.
Das Unternehmen verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.
Verantwortung
* Erstellung und Pflege aussagekräftiger Reports inklusive Analysen und Handlungsempfehlungen.
* Unterstützung bei Budgetplanung, Forecasts und der Mittelfristplanung.
* Kosten- und Investitionskontrolle sowie Sicherstellung der Compliance in definierten Bereichen.
* Beratung der Fachabteilungen in finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
* Analyse der Markt- und Konjunkturentwicklung mit Fokus auf das Vertriebsgeschäft.
* Kalkulationen für Kundenvereinbarungen sowie Unterstützung im Pricing-Prozess.
* Mitarbeit in Projekten und Weiterentwicklung von Steuerungsinstrumenten.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Finanzen, Controlling oder Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung.
* Erste Erfahrungen im Vertriebscontrolling oder Rechnungswesen von Vorteil.
* Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, Erfahrung mit SAP FI/CO und SAP BO von Vorteil.
* Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Homeoffice
Lohn: CHF 90'000 - 105'000