Sekretär/in des Parlaments und der Geschäftsprüfungskommission, Langenthal
Stadt Langenthal
Langenthal, Switzerland
Ihre Hauptaufgaben
1. Betreuung, Beratung und Unterstützung des Stadtrates sowie der Geschäftsprüfungskommission in allen Rechts- und Verfahrensfragen.
2. Rechtliche und inhaltliche Prüfung der vom Stadtrat und von der Geschäftsprüfungskommission zu behandelnden Geschäfte.
3. Umfassende Verantwortung für die administrativen Abläufe rund um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung des Parlamentsbetriebes und der Geschäftsprüfungskommissionssitzungen.
4. Betreuung des Büros des Stadtrates.
5. Teilnahme in beratender Funktion für alle Rechts- und Verfahrensfragen an den Sitzungen dieser Gremien.
6. Rechtliche und verfahrensmäßige Unterstützung der Geschäftsprüfungskommission bei der Ausübung ihrer Oberaufsichtsaufgaben.
7. Begleitung der durch die Revisionsstelle durchgeführten Prüfung der Jahresrechnungen der Stadt.
8. Funktion als kommunale Datenschutzaufsichtsstelle sowie Erfüllung der weiteren Aufgaben der Geschäftsprüfungskommission.
9. Begleitung und Administration des Stadtrates, des Büros des Stadtrates und der Geschäftsprüfungskommission bei ihren Projekten.
Ihr Profil
1. Vorzugweise Juristin/Jurist oder gleichwertige Ausbildung mit funktionsrelevanter Berufserfahrung.
2. Vertiefte Kenntnisse insbesondere des Staats-, des Parlaments- und des (bernischen) Verwaltungsrechts.
3. Selbständige Arbeitsweise und stilsicherer mündlicher sowie schriftlicher Ausdruck.
4. Dienstleistungsorientiert, belastbar, verschwiegen, mit hohem Verantwortungsbewusstsein.
5. Schätzung eines fachlich anspruchsvollen und herausfordernden Arbeitsumfelds.
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