Lehrstellenbeschreibung
Als Kauffrau oder Kaufmann durchläufst du bei uns verschiedene Abteilungen wie Einkauf, Verkauf, Personalwesen, Empfang und Infocenter und übernimmst in dem jeweiligen Bereich verschiedene spannende Aufgaben. Die Lehre bei uns ist ein gutes Fundament für deine Karriere und bietet dir viel Abwechslung.
Was du machst
- Erledigen diverser Aufgaben in der Personaladministration
- Verfassen von Briefen, Protokollen und Verträgen
- Erstellen von Berichten
- Einholen von Offerten, Anlegen von Bestellungen, Kontrollieren der Auftragsbestätigungen
- Erledigen von Korrespondenz mit internen und externen Kunden und Lieferanten
- Planen und Organisieren von Sitzungen und Anlässen
- Bearbeiten von E-Mails und Entgegennehmen von Telefonaten
- Empfang von Gästen
Dein Profil
- Guter Sekundarabschluss Niveau E oder höher
- Gute Deutschkenntnisse, sowie gute Schulkenntnisse in Englisch
- Grosse Motivation und Zuverlässigkeit
- Organisationstalent
- Freude an administrativen Aufgaben und an Arbeiten mit dem Computer
- Ein logisches und vernetztes Denkvermögen
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen