Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.Assistent:in des Verwaltungsrates 50 %Zürich-Flughafen und St. Gallen gleichermassenDu suchst nach einer spannenden Teilzeitstelle mit Verantwortung und Abwechslung? Wir bieten eine Position an den Standorten Zürich-Flughafen und St. Gallen, mit Möglichkeiten von Home-Office, in der du das Sekretariat des Verwaltungsrats (VR) führst und massgeblich zur Organisation und Koordination von VR-Sitzungen und Generalversammlungen beiträgst. Mit deiner Erfahrung und deinen Fähigkeiten bist du eine unverzichtbare Unterstützung für den CEO und den VR-Präsidenten. In diesem spannenden sowie sehr verantwortungsvollen Aufgabengebiet arbeitest du eigenverantwortlich, jedoch stets im engen Austausch mit deinen Stakeholdern.Dein VerantwortungsbereichFührung des VR-SekretariatesBereitstellung und Versand der Unterlagen für die Berichterstattung, VR-Sitzungen und RevisionenUnterstützung des CEOs und des VR-Präsidenten in der Pendenzenführung sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von VR-Sitzungen und GeneralversammlungenProtokollierung der VR-Sitzungen, Generalversammlungen und VR-AusschusssitzungenSicherstellung der Einhaltung formeller Compliance-Vorgaben, Gesetze, Statuten und ReglementeBegleitung und Unterstützung von Prozessen, Integrationsprojekten sowie Recherchen inkl. Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für spezielle FragestellungenDein ProfilKaufmännische Grundausbildung oder höhere FachausbildungMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. ähnlichem Umfeld oder aus der UnternehmensberatungFundierte IT-Anwenderkenntnisse insbesondere in MS-OfficeSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in DeutschFlair für Organisation und PlanungHohe Selbständigkeit verbunden mit hoher Zuverlässigkeit und GenauigkeitInitiative und verschwiegene PersönlichkeitGewinnendes Auftreten, Flexibilität und hohe ServiceorientierungWas wir dir bietenZukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen und guter VerkehrsanbindungFlexible Arbeitsmodelle, inklusive grosszügiger Home-Office-Möglichkeiten.Hohe SelbständigkeitFamiliäre Firmenkultur, Du-KulturEin kollegiales, dynamisches Team, das deine Ideen schätzt und dich fördert.Bereit, gemeinsam die digitale Verwaltung voranzutreiben? Werde Teil von Abraxas und bewege mit uns die Zukunft!Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – gerne direkt in der Du-Form, denn so leben wir unsere Unternehmenskultur. #J-18808-Ljbffr