Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden mit dem Akutspital Herisau und dem Psychiatrischen Zentrum AR in Herisau stellt die erweiterte medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung im Kanton Appenzell Ausserrhoden sicher und ist auch für einen grossen Teil der Bevölkerung der umliegenden Region erste Anlaufstelle. Beide Standorte sind für den Kanton und darüber hinaus versorgungsrelevant.
Wir suchen
In der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie unter der Leitung von Frau Dr. med. univ. (HR) Mirjana Vidakovic suchen wir per 01. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine Leitung Sozialdienst zu einem Arbeitspensum von 80-100% für unseren hausinternen Sozialdienst.
Attraktive Aufgaben
* Fachliche und personelle Leitung des Mitarbeiterteams Sozialdienst
* Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Behandlungsteam von Ärzten, Psychologen und dem Pflegeteam
* Sozialarbeiterische Betreuung von Patienten gemäss interdisziplinärer Therapieplanung
* Teilnahme an Rapporten, interdisziplinären Besprechungen sowie Supervisionen auf den Abteilungen sowie an Kadersitzungen
Zusätzlich profitieren Sie von
* Wertschätzende Atmosphäre in einem engagierten und lebendigen interdisziplinären Team
* Wir leben eine flache Hierarchie und fördern eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen allen an der Behandlung beteiligten Personen
* Jahresarbeitszeit in 42-Stundenwoche
* Marktgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen
* 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Geburtstag 6 Wochen Ferien
* Entwicklungsmöglichkeiten durch interner und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
* Kostenbeteiligung an ausserfamiliärer Kinderbetreuung, bis max. CHF 200.- pro Kind und Monat
* Täglich frische und abwechslungsreiche Menus in unseren Personalrestaurants
* Mineralwasser am Arbeitsplatz ist gratis verfügbar
* Pro Arbeitstag wird ein Heissgetränk nach Wahl offeriert (Kaffee, Tee, heisse Schokolade, etc.)
Ihr Profil
* Sie haben den Bachelor oder Master in Sozialer Arbeit erfolgreich abgeschlossen und haben eine zusätzliche Führungsausbildung
* Idealerweise besitzen Sie bereits Führungserfahrung
* Berufserfahrung in einem ähnlichen Setting ist die Voraussetzung
* Berufserfahrung in der Gesprächsführung im beraterischen Kontext mit psychisch erkrankten Menschen
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamorientierte und wertschätzende Grundhaltung
* Sie sind eine offene sowie kommunikative Persönlichkeit
Ihre Vorgesetzte
Als Chefärztin ist mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit auf professioneller Ebene ein grosses Anliegen. Ich kommuniziere mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Augenhöhe und setzte auf einen offenen und transparenten Austausch.
Klinikleiterin und Chefärztin
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Kübra Dur
HR Business Partnerin
Human Resources Management
+41713535656
kuebra.dur@svar.ch
#J-18808-Ljbffr