Das ist dein Beitrag
Im Team Servicedesk & Monitoring Center engagierst du dich für folgende Themen: Mitarbeit im zentralen Monitoring der nationalen ICT und Infrastruktur Services sowie aller SRG SSR Programme
Unterstützung der Service Operator in Früh-, Mittel- und Spätschicht
Incident-, Change-, Access- und Eventhandling inkl. deren Dokumentation im Service Management System
Weiterentwicklung, Verbesserung und Qualitätssicherung der Prozesse und Tools innerhalb des Teams
Einleitung von ersten Continuity Massnahmen für Broadcast- und Broadband-Services und Eskalationen an interne SRG-Teams oder unsere externen Partner
Koordination und Kommunikation der Störungsbehebungsmassnahmen im Falle von «Major Incidents» mit nationaler Auswirkung sowie deren Nachbearbeitung
Damit begeisterst du uns
Abgeschlossene Lehre in der Informatik, der Elektronik oder Elektrotechnik-Bereich
Breite ICT und/oder Broadcast Kenntnisse und Interesse wünschenswert
Erfahrung in der Leitung von kleineren Projekten und der Ausarbeitung von Konzepten
Prozessverständnis und Erfahrung in BPMN wünschenswert
Praktische und theoretische ITIL-Kenntnisse im Bereich Service Support und Service Operation
Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Umgang mit Business Partnern, Lieferanten und Kunden
Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie idealerweise in Französisch oder Italienisch
Bereitschaft für sporadische Schicht- und Wochenendarbeit sowie Pikettdienst
Damit begeistern wir dich
Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service publics (Fernsehen, Radio, Barrierefreiheit)
Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
Sehr flexible Arbeitszeiten
Home-Office Möglich
Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, min. 27 Ferientage, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
Attraktive Zulagen
Umfassende Ausbildung und Einführung
Preiswerte, interne Kantine
Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
Medien- und Kulturvielfalt
zur Stelle
Marcus Sutter
Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk
Telefon +41 58 136 43 09
zum Bewerbungsprozess
Olivier Angehrn
HR Business Partner
+41 58 136 40 24