Ihre Aufgaben
1. Selbständige Vorbereitung der monatlichen Lohnverarbeitung für die Gruppe Tertianum (ca. 6'600 Mitarbeitende) mit SAP HCM
2. Kontrolle, Anmeldung und Erfassung von Familienzulagen und Taggelder bei der Ausgleichkasse (PK, KTG, UTG, Familienzulage, etc.)
3. Personelle und fachliche Führung des Teams Payroll und Absenzen Management von ca. 6 Personen
4. Ausführung/Verantwortung der Schnittstellen zur Pensionskasse und zur Finanzbuchhaltung
5. Erteilen von schriftlichen und mündlichen Auskünften sowie Bereitstellung von lohnrelevanten Informationen für Linienvorgesetzte, Mitarbeitende und diverse Ämter
6. Quellensteuerabrechnung erstellen, korrigieren und abstimmen für die ganze Schweiz
7. Regelmässige Aufbereitung verschiedener Reportings mit SAP HCM
8. Abwicklung und Kontrolle von KTG-/UVG-Meldungen und Verarbeitung der Taggelder mit internem System (UKA)
9. Mitarbeit bei Jahresendarbeiten und HR-Projekten
Unsere Anforderungen
10. Gute Kenntnisse in Excel (S-Verweis, Pivots etc.)
11. Mehrere Jahre Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position
2-4 Jahre Führungserfahrung
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Französisch von Vorteil
13. Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR, Payroll oder Sozialversicherung
14. Ausgeprägte IT-Skills (insbesondere SAP HCM / SuccessFactors, UKA von Vorteil) sowie Verständnis von technischen Abhängigkeiten