Sie haben bereits Ihren Rucksack mit vielen Erfahrungen gesammelt und fühlen sich bereit für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter? Dann sind Sie genau der/die Richtige als
Aufgaben
- Management der Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnläufe
- Mitarbeit bei monatlichen Intercompany-Transaktionsabstimmungen
- Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen (nach OR/IFRS)
- Erstellung und Einreichung von Umsatzsteuererklärungen
- Business Controlling (z.B. Umsatzanalyse, Management Reporting)
- Treasury Controlling (z.B. Finanzierungsanträge, Cash Flow Forecasts)
- Beschaffungscontrolling (z.B. Coupa, Unterstützung, Überwachung von Bestellungsabgrenzungen)
- Unterstützung bei der jährlichen Finanzprüfung
- Schlüsselrolle bei der Erstellung des jährlichen Geschäftsplans und der vierteljährlichen Prognosen
- Durchführung von Abweichungs- und Ursachenanalysen für Ist-Ergebnisse im Vergleich zu Geschäftsplan und Prognose
- Prozessoptimierung und Digitalisierung der Finanz- und Verwaltungsprozesse in Abstimmung mit dem Finanzdirektor
- Leitung von Integrationsprojekten in der Schweiz im Rahmen einer Shared Service Organisation (Schwerpunkt Finanzprozesse, Schnittstelle zwischen Anwendern, Projektsponsoren und IT)
Profil
- Hochschulabschluss in Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder gleichwertig.
- Buchhaltungs-Allrounder mit solider Erfahrung in Bilanzierung und Abschluss
- Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen/Controlling erforderlich
- Solide Kenntnisse der Rechnungslegung (z.B. Statutory/IFRS)
- Zusatzausbildung in Wirtschaftsinformatik ist von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX ERP, IBM Cognos Controller, Coupa sind von Vorteil
- Starke Erfahrung mit MS Excel/Office Tools
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Ausgewiesener Teamplayer mit Sinn für Business Partnering
- Analytische Denkweise und gute Organisation
- Umsetzungsmentalität mit einem hohen Mass an Proaktivität
- Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, Französisch ist in Plus
Vorteile
- Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dienstleistungsorientierten Team
- Engagierte, professionelle und flexible Teamkollegen
- Die Chance, in einem erfolgreichen internationalen Konzern in einem flexiblen und dienstleistungsorientierten Team zu arbeiten
- Flexible Zeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten
- Attraktive Zusatzleistungen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-717597) hast, kontaktiere bitte Filipa Videira unter 0582332000.
Über uns
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