Beschreibung
Einleitung
Dieses Unternehmen ist ein Branchenführer in der Automobil- und KFZ-Technik. Das kompetente Team steht stets zuvorkommend und professionell zur Verfügung.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Der/die Serviceberater/-in gewährleistet eine reibungslose Kundenbetreuung in allen Phasen des Serviceprozesses, von der Dialogannahme bis zur Fahrzeugrückgabe inklusive der Rechnungsstellung. Dabei ermittelt der/die Serviceberater/-in geschickt die Kundenwünsche und den Reparaturbedarf. Des Weiteren vermarktet der/die Serviceberater/-in aktiv Service- und Reparaturleistungen sowie Zusatzangebote.
Die Kundenzufriedenheit sowie die professionelle Reklamationsabwicklung sind ebenfalls Sache des/der Serviceberaters/-in. Die Auftrags- und Terminverfolgung sowie das Rechnungsmanagement runden das Aufgabenprofil ab.
Anforderungen
Der/die Serviceberater/-in verfügt über eine technische Grundausbildung, zum Beispiel als Automobildiagnostiker, Automobil-Mechatroniker/Automechaniker, Automobil-Fachmann oder vergleichbar.
Zudem bringt der/die Serviceberater/-in Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kontaktfreude und Kundenorientierung mit. Ein verkäuferisches Flair sowie eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für diese Aufgabe unerlässlich.
Dem Arbeitgeber ist außerdem wichtig, dass der/die Serviceberater/-in im Umkreis von maximal 20 Minuten wohnt. Gute PC- bzw. IT-Kenntnisse runden das Profil ab.
Der/die Serviceberater/-in beschreibt sich selbst als belastbare und engagierte Fachperson?
Vorteile
Der/die Serviceberater/-in kann sich auf eine