Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung der internationalen Kundschaft (Endkunden, Distributoren, B2B) zum gesamten Produktportfolio Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifikation von Verkaufschancen Aktive Betreuung von Bestandskunden, Akquisition von Neukunden sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen; Prüfen der Lieferversprechen und Nachfassen von Offerten Monitoring und Analyse des Kaufverhalten Schnittstellenbetreuung und Kommunikation mit der Partnerfirma (Glastechnik Gräfenroda GmbH) Beratung und Beurteilung von Spezialanfragen Vorstellung von Produkten bei Kunden, auf Messen oder in Workshops (online und vor Ort) Ihr Profil:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Chemie, Labor, Biomedizin oder einem verwandten naturwissenschaftlichen Bereich Berufserfahrungen im Verkauf Innendienst mit Fokus auf eine nachhaltige Akquisition ,Kundenberatung und Betreuung, idealerweise im B2B-Bereich Umfassende Kenntnisse in der Auftragserfassung und Nachbetreuung Aktive Unterstützung des Vertriebsteams Eine hohe Serviceorientierung und selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen in einem produzierenden Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind ein Plus Teamfähigkeit und eine Portion Humor Dies wird Ihnen geboten:Hohe Eigenverantwortung und Freiheiten in der Erledigung der Aufgaben Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einer umfassenden Produktpalette Ein familiär geprägtes Unternehmen und Marktführerschaft in Vials Aktive Mitgestaltung der Firmenentwicklung Kurze Entscheidungswege Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Moderne Anstellungsbedingungen und Home Office Möglichkeiten Gute Sozialleistungen Ergonomischer Arbeitsplatz Zielgerichtete Weiterbildungen werden unterstützt Avalect Personaldienstleistungen Herr Roland Wäger Geschäftsführer Ibelweg 18a 6300 Zug +41 41 766 82 82 +41 79 515 16 79 waeger@avalect.chwww.avalect.ch