Was Dich erwartet
Dein Aufgabenbereich
Selbstständiges Führen der Buchhaltung im Bereich Sozialhilfe und Asylwesen, inklusive Buchungen, Revisionen, Semesterabrechnungen, Monatsabschlüssen sowie QAB-/IAZH-Abrechnungen. Erstellen von Berechnungen und Verfügungen für Kleinkinderbetreuungsbeiträge
Führung der Lohn- und Rentenverwaltungen
Bewirtschaftung von Inkassodossiers
Beratung und Unterstützung unserer Klientinnen und Klienten – persönlich am Schalter oder telefonisch
Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Sozialhilfe und Asylfürsorge
Betreuung der Lernenden in der Abteilung
Dein Profil
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie Affinität für Zahlen
Idealerweise eine Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann oder Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen
Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich des Sozialwesens, Asylwesens und den Sozialversicherungen
Gute IT-Anwendungskenntnisse (MS Office, Klib)
Persönliche Stärken
Engagiert und motiviert
Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Teamfähig und kommunikativ
Verantwortungsbewusst und belastbar
Genaue und speditive Arbeitsweise
Das bieten wir Dir
Deine Vorteile
Raum für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit
Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Möglichkeiten zur Weiterbildung
Attraktive Benefits: Alle Details findest Du hier
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns Deine Unterlagen (inkl. Foto, Lebenslauf und Zeugniskopien) bitte ausschliesslich online über unser Bewerbungsformular. Ansprechpartner ist unsere Stv. Leiterin Soziale Dienste, Melody Zbinden, die Dir auch unter Tel. 043 343 20 46 für Fragen zur Verfügung steht.
Gemeindeverwaltung Unterengstringen
#J-18808-Ljbffr