Berufliche Herausforderung:
Für das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) suchen wir eine Leitung Finanzhilfen für familienergänzende Kinderbetreuung.
Zielsetzung:
Die Antragsteller/innen, Institutionen und kantonale Behörden bei der Beantragung von Finanzhilfen unterstützen, die Beitragsberechtigung prüfen und sicherstellen.
Aufgaben:
* Gesuche und Anfragen zu Finanzhilfen bearbeiten und prüfen,
* Über die Beitragsberechtigung und Festsetzung der subventionsberechtigten Anzahl Betreuungsplätze entscheiden,
* Abrechnungen prüfen und Höhe der Finanzhilfen berechnen,
* Institutionen und kantonale Behörden kontaktieren und den Informationsfluss gewährleisten,
* Dossiers in deutscher Sprache bearbeiten.
Anforderungen:
* Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft,
* Praxis in der Verwaltung, vorzugsweise im Subventionsbereich,
* Lebhaftes Interesse an Fragen der familienergänzenden Kinderbetreuung,
* Flair für Verhandlungen und kontextabhängige Kommunikation,
* Freude an der Teamarbeit,
* Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse einer zweiten Amtssprache.
Nützliche Kenntnisse:
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften,
* Erfahrung mit Gesetzen und Regeln des Schweizer Rechts.
Arbeitgeberprofil:
Wir gestalten die soziale Sicherheit für die Schweiz von morgen und bieten unseren Mitarbeitenden ein gesundes Arbeitsumfeld an. Wir sind ein gleichberechtigter Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und unterschiedliche Perspektiven einbringt.