Payroll Spezialist/in 90-100% (M / F), Zürich
Zürich, Switzerland
Arbeitsbeschreibung
Willkommen bei IMPIRIO. Wir sind ein innovatives und dynamisches Unternehmen, das ständig auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern ist, die jeweils die Teams unserer Kunden verstärken möchten. Wir glauben daran, dass Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind und wir bieten ihnen Arbeitgeber an, mit einer Umgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten und Talente entfalten und weiterentwickeln können. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und Teil eines engagierten Teams bei einem unserer Kunden werden möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für einen unserer Kunden, eine Hochschule, mitten in der Stadt Zürich, suche ich nach Vereinbarung eine/n Payroll-Spezialist/in 90-100%
Aufgaben
1. Sicherstellen der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung (ca. 1´500 Mitarbeitende) und den damit verbundenen Arbeiten mit SAP HCM
2. Monatliche Erfassung und Prüfung von Honorarzahlungen (ca. 400 pro Monat)
3. Monatliche Verarbeitung der Spesenabrechnungen
4. Pflegen und Aktualisieren der lohnrelevanten Daten in SAP HCM
5. Sicherstellung von internen Kontrollprozessen (IKS)
6. Unterstützung bei den monatlichen Quellensteuerabrechnungen (QVO I und II)
7. Erteilen von schriftlichen und mündlichen Auskünften und Bereitstellung von lohnrelevanten Informationen für Linienvorgesetzte und Mitarbeitende
8. Erstellen von Arbeitgeber- und Zwischenverdienstbescheinigungen
9. Mithilfe bei Abrechnungen, Deklarationen und Koordination der verschiedenen Sozialversicherungsträger (Pensionskasse, AHV, ALV- und Familienausgleichskasse, Unfallversicherung)
10. Abwicklung von Beiträgen verschiedener Pensionskassen
11. Unterstützung bei den Quartals- und Jahresendaufgaben inkl. Kontoabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
12. Mitarbeit in HR-Projekten
Profil erforderlich
1. Zwingende Erfahrung im Bereich Payroll und vertraut mit den entsprechenden Timelines
2. Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR, Payroll oder Sozialversicherung
3. Ausgeprägte IT-Skills (insbesondere SAP HCM / SuccessFactors) sowie Verständnis von technischen Abhängigkeiten
4. Sie arbeiten gerne im Team, schätzen einen regelmässigen Austausch und unterstützen Ihre Arbeitskolleg:innen
5. Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Interessiert?
Sie sind bereit für ein spannendes Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute um mehr darüber zu erfahren. Ihre Bewerbung senden Sie an m.altorfer(at)impirio.ch oder online. Bei Fragen steht Mike Altorfer unter 044 204 55 40 gerne zur Verfügung.
Zusätzliche Informationen
Gewünschte Erfahrung: 3-5 Jahre
Salär: CHF 81,000 - CHF 100,000 / Jahr
Fahrzeug: non
Temps de travail hebdomadaire: 90-100%
Schlüsselwörter: Arbeit Fest Impirio HR Finanzen
#J-18808-Ljbffr