Techniker Service / Kundendienst (w/m/d)Referenz-Nr: 120Ihre AufgabenUnterstützung und technischer Support für Kunden und Vertreter via Hotline (E-Mail und Telefon)Prüfung neuster Maschinen und Softwareversionen aus der Forschung und EntwicklungDurchführen von Inbetriebnahmen und Wartungen beim KundenOrganisation und Durchführung von Kundenschulungen sowie Erstellen von SchulungsunterlagenBegleitung und technischer Support bei Kundenbesuchen und MessenIhr ArbeitgeberInternational erfolgreicher Hersteller von halb- und vollautomatischen Maschinen unterschiedlicher Komplexität mit Kunden in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Informations- und Kommunikationstechnologie, industrielle Elektronik und Geräte sowie MedizinIhr ArbeitsortBern RegionIhr ProfilBerufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Industrie oder als Servicetechniker im Maschinen- und/oder AnlagenbauInteresse und Freude am täglichen Kontakt mit internationaler Kundschaft Verbindliche Persönlichkeit mit starker Kundenorientierung und einer lösungsorientierten ArbeitsweiseGute MS-Office-AnwenderkenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft 10 %Technische Grundausbildung als Polymechaniker, Automatiker, Elektroniker oder vergleichbarWeiterbildung zum Technischen Kaufmann, Prozessfachmann, Techniker HF von Vorteil