Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien für unsere Energie- und Lademanagementlösungen.
Marktanalyse und Identifikation von Kundenbedürfnissen sowie Trends im Bereich erneuerbare Energien.
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Produktentwicklung und -optimierung.
Erstellung von Produktanforderungen und Spezifikationen.
Planung und Durchführung von Produkttests und -validierungen.
Unterstützung des Vertriebs- und Marketingteams bei der Markteinführung neuer Produkte.
Kontinuierliche Überwachung der Produktleistung und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen.
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation oder technischer Hintergrund.
Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich erneuerbare Energien oder Elektrotechnik.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis.
Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten
Dynamisches Umfeld
Home Office Möglichkeiten
Spannende nachhaltige Projekte in der Energiebranche
#J-18808-Ljbffr