Sie leiten ein Team von 5 Mitarbeitenden und verantworten die Aufgaben in der Führungsunterstützung und stellen damit die abteilungsübergreifenden Prozesse sowie die Schnittstelle zum Generalsekretariat sicher.
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für alle Querschnitts- oder abteilungsübergreifenden Prozesse im Amt (politischer Prozess, Personal, Informatik, Amtssekretariat)
* Steuerung des Amts und Abstimmung der Geschäfte mit der Direktion
* Entwickeln und implementieren von Führungs- und Planungsinstrumenten
* Führung und Leitung der Mitarbeitenden im Sinne des Stabs als Dienstleister des Amtes
Ihr Profil
* Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungserfahrung
* Organisationstalent und ein Verständnis für Aufbau- und Ablauforganisationen sowie hohe Sozialkompetenz und ein gutes Durchsetzungsvermögen
* Freude an der Stabsarbeit eines Kantonalen Amtes und die Fähigkeit, die Prozesse im Amt mitzugestalten und diese umzusetzen
* Muttersprache Deutsch oder Französisch und gute Kenntnisse der jeweils anderen Amtssprache
* Idealerweise Berufserfahrung im politischen Umfeld oder in der Verwaltung
Wir bieten Ihnen
* Interessante und vielfältige Aufgaben und Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
* Motivierte und qualifizierte Mitarbeitende, die gemeinsam ihre Ziele erreichen wollen
* Arbeitsplatz im Herzen der Berner Altstadt
* Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Fritz Nyffenegger, Amtsvorsteher Gesundheitsamt, Telefon +41 31 636 65 35, fritz.nyffenegger@be.ch
#J-18808-Ljbffr