KARRIERESPRUNG IN DER BERATUNG
Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringpartner für unsere Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Wandel einbringen, entfalten und mitgestalten? Dann werde Teil unseres Treuhand-Teams in Lugano-Lamone.
DAS BEWEGST DU
Du berätst und betreust unser interessantes Kundenportfolio in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen.
Du koordinierst und reviewst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen.
Du verwaltest autonom die Lohnadministration (Payroll).
Du wirkst beim Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen aktiv mit und unterstützt unsere Kunden im Rahmen von abwechslungsreichen, temporären Stellvertretungsmandaten.
DAMIT GELINGT ES DIR
Du verfügst über den Treuhand Fachausweis oder bist in Ausbildung dazu und bringst einige Jahre Berufserfahrung im Treuhand mit.
Du bringst ein nachhaltiges Mandatsmanagement mit.
Du legst Wert auf ein nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden mit deinem gewinnenden Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz und deiner lösungsorientierten, positiven Art.
Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich rasch in neue Fragestellungen einarbeiten.
Du hast eine Affinität zu IT, Digitalisierung und KI und verfügst über solide Kenntnisse der Software Abacus sowie der MS Office-Tools.
Du verfügst über Staatsangehörigkeit Schweiz oder C-Ausweis.
Du beherrschst die italienische und deutsche Sprache in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Du punktest insbesondere mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, deiner Flexibilität und deinem spürbaren Engagement.
WAS WIR BIETEN
Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit in einem gut eingespielten, motivierten Team.
Unterstützung deiner weiteren beruflichen Laufbahn bei BDO; sowohl «on the-job» als auch mittels interner oder externer Weiterbildungen.
Attraktive Anstellungsbedingungen, flexibles Jahresarbeitszeitmodell und einen modernen Arbeitsplatz.
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich.
6 Wochen Ferien.
Eine gelebte Work-Life-Balance.
Entwicklungspotenzial.
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Levina Selvabalan, HR Recruiting Partner, +41 32 624 60 96
ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Unternehmensbereich: Treuhand
Beschäftigungsart:
Befristung: Unbefristet
Arbeitsort: Lugano
#J-18808-Ljbffr