Die gemeinnützige Altenhilfe GmbH, eine Tochtergesellschaft der TGE gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern), engagiert sich für die Altenpflege in Hessen und Baden-Württemberg. Sie betreibt die Alten- und Pflegeheime St. Josef in Darmstadt und Maria Frieden in Ebersteinburg. Auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes und gemäß den Leitlinien der Kongregation der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) setzen wir uns mit Hingabe für das Wohl von älteren Menschen ein.
Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die sich mit unseren Werten identifizieren und unsere Arbeit tatkräftig unterstützen möchten.
Zur Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots im Landkreis Rastatt, Baden-Württemberg suchen wir ab sofort Verstärkung und freuen uns auf Ihre Bewerbung als
Pflegedienstleitung / Verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI (m/w/d) in Vollzeit (39 h/Woche) in Baden-Baden, Kreis Rastatt
Ihre Aufgaben:
Mitwirkung bei dem Aufbau und Weiterentwicklung eines ambulanten Pflegedienstes, mit dem Schwerpunkt Versorgung von pflegebedürftigen Ordensschwestern
Leitung und Verantwortung für das gesamte Pflegeteam sowie Koordination der Pflege gemäß den gesetzlichen Vorgaben (SGB XI, SGB V)
Einführung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements sowie der Dokumentations- und Abrechnungssoftware Senso Mobil
Sicherstellung der Einhaltung der relevanten gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsstandards
Durchführung von Pflegevisiten, Qualitätsprüfungen und Verantwortung für die Abrechnung der Pflegeleistungen
Abgeschlossene Ausbildung als exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in
Zusatzqualifikation nach § 71 SGB XI und mindestens 2 Jahre Erfahrung als Pflegedienstleitung, vorzugsweise in einem ambulanten Pflegedienst
Gerne ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar
Führungserfahrung, hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Klienten und Team
Betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse in der Pflegeabrechnung
Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Identifikation mit den christlichen Werten des Trägers
Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden Einrichtungsverbund mit attraktiver Vergütung nach AVR-Caritas und zusätzlichen Sozialleistungen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten
Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld, moderne Ausstattung und Homeoffice-Möglichkeiten
Support durch die trägereigenen zentralen Dienste und regelmäßigen Austausch mit den Vorgesetzten
Betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing und weitere Vorteile einer kirchlichen Anstellung
Ilja Steinbock
Referent Altenhilfe, TGE-gTrägergesellschaft mbH
Wildbad 1, 92318 Neumarkt
09181/32076-71
steinbock@tge-online.de
Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen und mehr über Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu erfahren!
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