|Hauptsitz
Aufgaben Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie im Einklang mit der Unternehmungsstrategie und Leitlinien.
Pflege eines engen Austausches mit den ZFV-Betrieben sowie den Mandatsleitenden.
Analyse und Hebung von Synergie- und Skalierungspotentialen innerhalb der zugewiesenen Projekte und Warengruppe.
Entwicklung des Lieferantenportfolios für die zugeteilten Warengruppen mit Fokus auf Performance, gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten und Nutzung von Synergien.
Durchführung von Ausschreibungen.
Aktive Sortimentsplanung und -gestaltung der zugeordneten Produkte- und Warengruppen und Sicherstellung eines effizienten Kostenmanagements.
Führen von Lieferantengesprächen und Vertragsverhandlungen sowie sicherstellen der Konditionen zur Erreichung der definierten Zielsetzungen.
Erstellen einer jährlichen Promotionsplanung in Abstimmung mit den Lieferant:innen.
Mitarbeit bei der Digitalisierung der Prozesse und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Ticketing: Bearbeiten, Koordination und Lösung von internen Anfragen (Fokus ZFV-Betriebe).
Leitung und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten.
Beobachtung der Beschaffungsmärkte.
Sicherstellung der Einhaltung der quantitativen, ökologischen und ethischen Standards gemäss der internen F&B Charta.
Fördern der Teambildung.
Stärkung der Abteilung als Kompetenzzentrum im Fachbereich und enge Zusammenarbeit mit allen Anspruchsgruppen intern sowie extern.
Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung EFZ.
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (FH) im Bereich Einkauf, Category Management oder vergleichbar.
3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in Gastronomie / Hotellerie, Retail oder Konsumgüterindustrie.
Kenntnisse im Einkauf von Near-Food Kategorien (Wasch- / Reinigungsmitteln) oder im Warenbereich Heiss- / Kaltgetränke.
Kenntnisse des Schweizerischen Gross-/Zustellhandels.
Erfahrung in Category- und Lieferantenmanagement und Analyse sowie Controlling.
Erfahrungen in Planung und Umsetzung von Projekten mit Einbezug von mehreren Bereichen.
Fachkenntnisse in den relevanten Waren- / Artikelgruppen.
Sehr gute IT-Kenntnisse, fundierte ERP-Erfahrung, routiniert im Umgang mit den Office365-Programmen (insbesondere Excel, Pivot-Funktionen).
Einwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, gute schriftliche und mündliche Französischkenntnisse von Vorteil.
Hohe Zahlenaffinität und konzeptionelles Denken.
#J-18808-Ljbffr