Der Verband evang.-ref. Kirchgemeinden in der Stadt Schaffhausen ist Arbeitgeber für über 50 Mitarbeitende und führt eine Geschäftsstelle mitten in der Altstadt von Schaffhausen.Haben Sie ein Flair für Zahlen? Per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung des Teams in der Geschäftsstelle eine / einenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter 20%(mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Administration) Ihr Aufgabenbereich:Sie sind für die selbständige Führung der Finanzbuchhaltung, einschliesslich der Kontierung und Buchung von Geschäftsfällen zuständig. Zudem betreuen und kontrollieren Sie die Debitorenbuchhaltung und übernehmen die Stellvertretung im Bereich der Kreditoren. Beim Jahresabschluss, der Budgetierung und dem Erstellen von Abrechnungen und Auswertungen unterstützen Sie die Geschäftsführerin. Im Bereich der Administration, Vermietungen und Liegenschaften unterstützen Sie das Team. Wir suchen:Eine qualifizierte Fachkraft mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation. Wenn Sie erste Berufserfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Administration gesammelt haben und über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie den gängigen MS Office-Anwendungen (Excel) verfügen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen eine Person, die selbständig, strukturiert und präzise arbeitet, teamfähig ist und vernetzt denken kann.Eine positive Grundhaltung gegenüber der reformierten Kirche wird vorausgesetzt. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein aufgestelltes Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein zentraler Arbeitsort im Herzen der Altstadt von Schaffhausen. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis spätestens am 22.4.2025 an Frau Susanne Müller, Geschäftsführerin des Stadtverbandes unter: info(at)kgvsh.ch Informationen zum Verband finden Sie auf der Website unter www.kirchgemeindeverband-sh.ch. jid7ba5c75a jit0415a jiy25a