Hanseatische Personalkontor
Wangen, Schweiz
Über das Unternehmen
Aufgaben und Zuständigkeiten
* Betreuung und Entwicklung von Händlern, einschließlich regelmäßiger Besuche auf der Geschäftsstätte
* Dauerhafte Analyse der Gebiete sowie Optimierung der Vertriebsorganisation und des Händlernetzes
* Beobachtung von Wettbewerbern sowie Benchmarking in Bezug auf Produkte, Preise, Produktionsnetzwerke und Händlerstrukturen
* Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte sowie beim Preisfestsetzungsvorgang
* Planung und Umsetzung von Umsatz- und Absatzzahlen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Praktische Erfahrung im Exportgewerbe
* Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke, Empathie, sicherer Umgang und eine strategisch-konzeptionelle Denkweise sind unerlässlich
* Reisebereitschaft (ca. 10 Tage/Monat)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt – idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
Vorteile für die Mitarbeiter
* Attraktive Vergütung (Tarifvertrag)
* Internationaler Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
* Möglichkeit zur Weiterbildung und Fortbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeit zum Home-Office oder mobilen Arbeiten (1-2 Tage/Woche)
* Betriebskantine mit täglich abwechslungsreichem Angebot
* Mitarbeiterrabatte
* Eigenes unternehmensinternes Gesundheitsmanagement (Betrieblicher Gesundheitscoach und Coaching)
* Hohe Flexibilität und eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich