Join to apply for the Rooms Division Manager (m/w) role at Gstaad Palace
3 weeks ago Be among the first 25 applicants
Einleitung
Das Gstaad Palace mit 90 Zimmern und Suiten, 5 Restaurants, 2 Bars und einem legendären Nachtclub ist ein international bekanntes 5-Sterne-Luxushotel. Es ist im Besitz der Familie Scherz und eines der letzten traditionell familiengeführten Grand Hotels - ein Wahrzeichen der Schweiz.
Zur Ergänzung unseres Front Office and Concierge Teams suchen wir nach Vereinbarung einen:
Rooms Division Manager (m/w) im unbefristeten Anstellungsverhältnis.
Ihre Aufgaben
* Führung und Betreuung des gesamten Front Office und Concierge Teams
* Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere dem Housekeeping, Reservations, Guest Relations, Groups & Events und der Direktion
* Beschwerdemanagement
* Ziele und Schulungen der Standards von LHW, LQA und QM
* Überwachen und Beantworten der Tageskorrespondenz
* Kontrolle des Ablaufs von Check-in, Check-out und Tagesabschluss
* Kontrolle des Ablaufs und Monatsabschlusses der Hauptkasse und Rezeption
* Kontrolle, dass offene Rechnungen (Debitoren) innerhalb kürzester Zeit geschlossen werden
* Abteilungsziele (HMS, LQA, LC Enrolments etc.)
* Kontrolliert das Upselling-Budget
* Rabatte und Upgrades nach Absprache mit dem Reservations & Revenue Manager und Hotel Manager
* Überwachung und Aktualisierung der Verfahren im Bereich Front Office und Concierge
* Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste
Ihr Profil
* Erfahrung in einer ähnlichen Position in der Luxushotellerie, mit Vorzug aus der Schweizer Hotellandschaft
* Erfahrung als Führungsperson
* Von grossem Vorteil wäre eine langjährige Erfahrung mit LHW und SDH
* Deutsch oder Französisch als Muttersprache, fliessend in Englisch
* Selbständiges und effizientes Arbeiten
* Dynamische und kommunikative Persönlichkeit
* Teamplayer
* Hohes Mass an Kreativität und Ideenreichtum, kombiniert mit Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit
* Konzeptionelle, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozial-und Kommunikationskompetenz
Wir bieten
* Voll integriert in ein grossartiges Team
* Wir bieten Ihnen einen vielfältigen, selbständigen, verantwortungsvollen und spannenden Tätigkeitsbereich in einem internationalen Umfeld sowie äusserst interessante Anstellungsbedingungen bei direktem Reporting an den Hotel Manager
* Eine spannende Tätigkeit in einem 2-Saison Betrieb, wo die Abwechslung an Arbeitszeiten und Erholung dank der Öffnungszeiten des Hotels garantiert sind
* Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und interne Schulungen
* Persönlicher Karriereplan und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine Bergregion, die alle Träume in der Natur und im Sport wahr werden lassen
* Einen Arbeitsplatz, wo Tradition und Familie gelebt wird
Seniority level: Mid-Senior level
Employment type: Full-time
Job function: Management and Manufacturing
Industries: Transportation, Logistics, Supply Chain and Storage
#J-18808-Ljbffr