Altstätten
Administration/Verwaltung/Projektleitung/Diverse
80% - 100%
Im Auftrag des Bundes ist die AOZ für die Unterbringung, Betreuung und Beschäftigung der max. 360 Asylsuchenden im Bundesasylzentrum Altstätten SG mit Verfahren (BAZmV) zuständig.
Stellenantritt: Per Mai 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
* Sie erledigen alle allgemeinen administrativen Aufgaben im Medic Help Team wie Telefon- und Mailkorrespondenz und Bearbeiten von Rechnungen.
* Sie disponieren selbstständig Termine mit Ärzten, Spitälern und weiteren Gesundheitsstellen.
* Sie unterstützen die Pflegefachpersonen in der Bearbeitung der Klientendossiers.
* Sie verantworten die elektronische Dossierführung und bearbeiten Stammdaten, legen Berichte ab und archivieren Dossiers.
* Sie unterstützen bei der Triage an interne medizinische Stellen sowie an Dritte.
* Sie organisieren die Unterstützung von Dolmetschenden und Begleitpersonen.
* Sie übernehmen sporadisch auch Einsätze an anderen Standorten in der Asylregion Ostschweiz.
* Arbeitszeiten: Montag bis Freitag von 08.00 - 17.00h.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxisassistent*in (MPA), Arztsekretär*in oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im medizinischen Bereich.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.
* Gute mündliche Kenntnisse einer weiteren Landessprache oder des Englischen oder einer asylrelevanten Sprache.
* Gute MS-Office Anwenderkenntnisse.
* Keine Einträge im Straf- (Privat- und Sonderprivatauszug) und Betreibungsregister.
Wir bieten Ihnen
* Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
* Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte).
* Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Swisscom und Sunrise Abos, Cornercard Kreditkarten.
* Individuelles Weiterbildungsangebot.
Ihr Arbeitsort
Bleichmühlistrasse 6, 9450 Altstätten, Schweiz #J-18808-Ljbffr