Stellenbeschreibung Zur Unterstützung des Leiters Finanzen und Administration für unseren Kunden aus dem Industrie-Bereich, suchen wir eine initiative, strukturierte und erfahrene Persönlichkeit als Finanz- und Projekt Controller (m/w) 80-100% Das erwartet dich: Finanzen & Administration: Führen / Kontrolle der Haupt- und Nebenbücher Erstellen von Monatsabschlüssen & diversen Berichten, (Forecast, Express Report, Cash-Flow Report, Monatsabschluss (MOBER)-Report) Jahresabschlussarbeiten inkl. Ansprechperson für Revision Lagerbewertung Führen der Anlagebuchhaltung MWSt. Abrechnungen Zusammenstellen und Auswerten der Vertriebsergebnisse Business- & Projektcontrolling, inkl. Projektadministration: Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen administrativen Bereichen Erarbeitung und nachhaltige Verankerung von kundenorientierten Verkaufsprozessen Enge Zusammenarbeit mit Aussendienst, Projekt Management, Logistik & Verkaufsinnendienst Punktuelle operative Unterstützung Verkaufsinnendienst Qualifikationen Das bringst du mit: Kaufmännische Grundausbildung mit Fachausweis im Bereich Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Finanzplanung Erfahrung im Controlling von Vorteil Versierter MS-Office Umgang, vertiefte Excel-Kenntnisse und SAP-Erfahrung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil Ich freue mich über deine Bewerbungsunterlagen online!