Lohn - CHF60'000 - 80'000
Verantwortung: Kundenanliegen aufnehmen per Telefon, E-Mail oder über unser Ticketing-System
Klassifizierung der Anliegen und bei Bedarf Eskalation an das Engineering-Team
Selbständige Bearbeitung der Anliegen - sowohl via Remote als auch vor Ort - mit Kommunikation über Telefon oder E-Mail
On-site-Einsätze (1st Level) bei unseren Kunden durchführen, wie z. B. Analyse von Problemen, die aus der Ferne schwer rekonstruierbar sind, Installation neuer Arbeitsplätze oder Übergabe von neuen Geräten
Supportleistung an der Supportbar für Kunden, die uns nach Absprache vor Ort besuchen (keine Privatkunden)
Überwachung und Klassifizierung der eingehenden Meldungen des Monitoring-Systems während der Bürozeiten
Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in diesem Bereich sind zwingend erforderlich
Konfiguration von Client-Endgeräten und deren Integration in die Betriebsumgebung (Windows, MacOS, iOS ) nach Anleitung
Ausführung von Bestellungen entsprechend der Vorgaben unserer Kunden
Ergänzung und Pflege unserer Dokumentationsplattform
Pflege des Asset Managements
Unterstützung bei Projekten im Bereich Netzwerk und Kommunikation, z. B. Konfiguration von Geräten und Bereitstellung für den Einbau oder Konfiguration von Kommunikationsanlagen
Mithilfe bei der Implementierung und dem Betrieb von Microsoft Azure und Microsoft 365, z. B. Migration von Exchange zu Exchange Online, Migration von Fileserver zu OneDrive oder Aufbau von Serverdiensten in Microsoft Azure
Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
Benefits: Homeoffice
Flache Hierarchien
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Emmen
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142